[linux-l] Google Play Store (war: Samsung Galaxy S5 Plus)

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Apr 30 18:21:16 CEST 2021

Am Freitag, den 30.04.2021, 13:00 +0200 schrieb Norman Steinbach via linux-
l:

> Ich kenne mich zu wenig mit Softwareentwicklung aus, um diese Frage
> kompetent beantworten zu können - soweit ich es verstehe, ist es
> Java-ähnlich, aber auch mit zusätzlichen Komponenten (die App sshelper
> bindet z.B. den kompilierten Code von openSSH ein).

Nach meinem Kenntnisstand haben Smartphones eine Java-virtuelle-Maschine.
Daß es noch zusätzliche, kompilierte Komponenten gibt, wußte ich noch nicht.

> Wenn die Android-Version dieselbe ist, und die Hardware-Plattform passt
> (also nicht 1x 32 Bit ARM und 1x 64 Bit ARM), dann sollte das möglich
> sein. Aurora zieht ja auch automatisch immer das passende Build aus dem
> Playstore, bzw. kann zusätzlich noch Geräte "vortäuschen", also so tun,
> als wäre es ein Google Pixel Telefon. Ich denke, mit dieser Funktion
> könnte man auch zu seinem Gerät inkompatible builds bekommen.

Du meinst "kompatible Builds". Ja, klingt danach.

> Ja, aber es gibt auch eine Android-Version davon, und dort eignet er
> sich auch als Audioplayer.

Also, ich will meine Musiksammlung organisieren. Das wird schätzungsweise
nicht mit VLC gehen - oder doch?

Tschüß,
Volker