[linux-l] Google Play Store (war: Samsung Galaxy S5 Plus)

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Apr 30 20:44:17 CEST 2021

On 30.04.21 18:21, Volker Wysk via linux-l wrote:
> Nach meinem Kenntnisstand haben Smartphones eine Java-virtuelle-Maschine.
> Daß es noch zusätzliche, kompilierte Komponenten gibt, wußte ich noch nicht.
Das habe ich erfahren, als ich 2013/14 ein Smartphone mit intel Atom CPU
hatte - da gab es die genannte App nicht für...

> Du meinst "kompatible Builds". Ja, klingt danach.
Nein, tatsächlich sind, wenn man diese Funktion nicht nutzt, die builds
immer kompatibel, d.h. der Aurora Store wählt irgendwie automatisch das
richtige aus. Kann natürlich sein, dass die Gerätemodell-ID und das
build, was aus dem Store gezogen wird, unabhängig voneinander sind, dann
wären sie auch mit dem Vortäuschen einer anderen Plattform kompatibel,
aber ich denke, das wäre wenig sinnvoll.

> Also, ich will meine Musiksammlung organisieren. Das wird schätzungsweise
> nicht mit VLC gehen - oder doch?

Kommt drauf an. Er unterstützt Playlisten (jedoch leider keinen Im- oder
Export derselbigen), und wenn man sich in die Logik erst mal eingedacht
hat, ist er auch bedienbar. Er kann aber auch selbst nach Interpret usw.
auswählen, wenn die Musik entsprechend getaggt ist.

Viele Grüße,

Norman