[linux-l] Bitte um Hilfe

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Mo Aug 30 17:07:40 CEST 2021

Hallo Torsten

Am Montag, dem 30.08.2021 um 13:21 +0200 schrieb Thorsten Rettig via
linux-l:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe zwei Probleme, bei denen ich Hilfe bräuchte. Die Probleme gibt
> es im Zusammenhang mit einem HP Notebook (HP 250 G7) und dem
> Betriebssystem Zorin.
>
> 1.
>
> Ich habe ein Samsung M2070 Multifunktionsgerät. Den Drucker konnte ich
> einrichten. Der Scanner wird über USB nicht erkannt. Ich habe die
> entsprechenden Treiber (HPLIP) runtergeladen und XSane installiert. Der
> Scanner wird gesehen, aber XSane stellt keine Verbindung her. Wie muss
> der Scanner eingerichtet werden, damit er funktioniert?

Drucken funktioniert?
HPLIP brauchst Du eigentlich nicht, ist für Geräte von HP.
Schau Dir mal das hier an, etwas älter aber evtl. hilft es ja:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/installation-von-samsung-m2070fw-anschluss-via/

Gruß
Frank