[linux-l] quoted printable dekodieren

Boris Kirkorowicz borisbelug at kirk.de
Di Jul 6 21:37:27 CEST 2021

Hallo,
hier habe ich mein Adressbuch aus'm Handy, das leider großenteils seine
Nutzdaten quoted printable kodiert enthält. Das möchte ich gern in einer
lesbare Form überführen. Die online-Konverter, die ich gefunden habe,
taugen nicht so recht: entweder kennen sie keine Umlaute, kommen nicht
mit "großen" Dateien ( >32 KB) zurecht, lassen das Ergebnis weder
herunterladen noch in die Zwischenablage übernehmen oder arbeiten
sonstwie fehlerhaft. Außerdem ist mir nicht recht wohl dabei,
personenbezogene Daten irgendwelchen Webseiten zu übergeben.

Daher suche ich dafür nun ein Tool, das unter Linux lokal seinen Dienst
tut, gern auch als Shell-Script o.ä. Gibt es da was?

                                 Kirkorowicz