[linux-l] Reanimation eines NAS mit Debian/OMV

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
Di Jul 13 11:24:47 CEST 2021

Hallo erst mal,

ich möchte ein ALL-​NAS500, welches ähnlich wie das Thecus N5550 ist,
mit einem Debian bzw. Openmediavault auf einen aktuellen Stand bringen.

Der Unterschied zwischen dem ALL-​NAS500 und dem Thecus N5550 besteht in
der Grafikschnittstelle: Das ALL-​NAS500 hat keinen Grafikanschluss.

Das Betriebssystem ist auf einem IDE-Dom mit 128MB installiert.

Wie bekomme ich einen grafischen Zugang zum BIOS bzw. wie kann ich
Debian z.B. per Konsole installieren?

Grüße aus Nauen

Andreas