[linux-l] Nginx-full

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Jun 3 21:07:15 CEST 2021

Hallo Friends,

ich habe Debian 10 64 bit auf meinem Tower-PC.
Nachdem ich in der Konsole: sudo apt-get upgrade eingegeben habe, gab es
bezüglich Nginx Fehlermeldungen.

Jun 03 20:35:13 Amsterdam systemd[1]: *Failed to start A high
performance web server and a reverse proxy server.*

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes nginx-full (--configure):

»installiertes nginx-full-Skript des Paketes
post-installation«-Unterprozess gab den Fehlerwert 1 zurück

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:

nginx-full

Wie muss ich hiermit umgehen, brauche ich Nginx-full?

Ich verwende keinen Webserver, ich habe in der Vergangenheit mal mit
Jitsi versucht zu experimentieren,

aber ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht.

Hoffentlich kann mir jemasnd von euch helfen.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße,

Gérard Bekhuis.