[linux-l] Bootprobleme nach Neuinstallation von LMDE 4 b64 bit.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mi Jun 30 21:45:02 CEST 2021

Hallo Norman,

leider möchte ich Dir widersprechen.
Als ich direkt nach der Neuinstallation die LMDE-Festplatte
herausgenommen und wieder erneut
eingesteckt, eingeschaltet und hochgebootet habe, funktionierte sie 100%.
Nur als ich eine andere Platte eingesteckt hatte und diese nach Gebrauch
herausgenommen hatte
um dann erneut die LMDE 4 Festplatte einsteckte, trat das Problem auf.
Die Festplatte ist noch relativ neu und da hatte ich auch vorher Linux
Mint ausprobiert, was keine
Probleme verursacht hatte.
Das Problem tritt einzig und allein nur bei LMDE 4 64bit auf.
Einzige Alternative wäre zu versuchen, die Festplatte bei jemanden
anderem in den Computer einbauen
und schauen ob sie dort dann fehlerfrei hochbootet.
Mein Mainboard mit Uefi-Bios ist allerdings von 2013, vielleicht liegt
es daran????
Ich weiß es nicht.
Viele Grüße,

Gérard.