[linux-l] Akku Thinkpad nicht original

whatsnext at riseup.net whatsnext at riseup.net
Mi Mär 10 22:05:20 CET 2021

Hallo zusammen,
ich kaufe ein neu-altes Thinkpad (X250) und habe mir gerade die Akkus
angesehen, die nicht original Lenovo sind. Habt ihr da was Hersteller
angeht gute Erfahrungen oder auch Tipps worauf ich beim Kauf achten
sollte? Soweit ich es verstanden habe, sind ja auch die Wattstunden bei
einem Li-ion Akku ausschlaggebend für die Leistung. Bei einem 6 Zellen
Akku für mein Modell hat der original zb 72 Wh und der von DTK als
Beispiel 48. Sollte ich mich dann an 72 Wh orientieren oder reichen auch
48?
Ich freue mich sehr über Tipps.
Liebe Grüße,
Sophie