[linux-l] Google Play Store (war: Samsung Galaxy S5 Plus)

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Sa Mai 1 14:27:42 CEST 2021

Am Freitag, den 30.04.2021, 20:44 +0200 schrieb Norman Steinbach via linux-
l:

> Nein, tatsächlich sind, wenn man diese Funktion nicht nutzt, die builds
> immer kompatibel, d.h. der Aurora Store wählt irgendwie automatisch das
> richtige aus. Kann natürlich sein, dass die Gerätemodell-ID und das
> build, was aus dem Store gezogen wird, unabhängig voneinander sind, dann
> wären sie auch mit dem Vortäuschen einer anderen Plattform kompatibel,
> aber ich denke, das wäre wenig sinnvoll.

Ja, man kann immernoch keine Version von kostenpflichtigen Apps für ein
anderes Gerät runterladen. Das wird die Google Play App wohl nicht machen.
Da gäbe Google Kontrolle auf. Außer die beiden Geräte sind zufällig
kompatibel. Probieren.

> Kommt drauf an. Er unterstützt Playlisten (jedoch leider keinen Im- oder
> Export derselbigen), und wenn man sich in die Logik erst mal eingedacht
> hat, ist er auch bedienbar. Er kann aber auch selbst nach Interpret usw.
> auswählen, wenn die Musik entsprechend getaggt ist.

Ist sie. Das ist das erste, was ich mit neuer Musik mache. :-)

Falls Du einen guten Musikspieler unter Linux suchst: Strawberry.

Tschüß,
Volker