[linux-l] Frage zu RAM-Bausteinen

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Mo Mai 3 13:10:20 CEST 2021

On 21/04/18 10:35, Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group) wrote:
>Hallo,
>
>richtig Frank der RAM wird nur mit dem Takt betrieben den der RAM
>Controler auch kann. Es gibt bei den X220 auch einen BIOS Mod der Das
>ganze Freischaltet - spricht schnelle RAMs auch bis zur Leistungsgrenze
>laufen, ob das beim X201 auch so ist keine ahnung. Hab ein X220 was so
>eine Konstellation hat 12800er RAM und 2x 8GB RAM, beim T400 ist bei
>DualRanked (2X) und knapp 8GB Feierabend
>
>Viele Grüße
>
>Patrick

Danke für Deine Antwort.

Ich habe noch eine Frage zum RAM. In meine Rechner sind 2GB 2Rx8 Riegel
verbaut. Ich habe mir jetzt auf Ebay 2 gebrauchte Module gekauft,
allerdings 4GB 1Rx8. Mit den Dingern startet der Rechner nicht, bricht beim
laden der initialen Ramdisk ab und hängt in einer Endlosschleife. Liegt
das an den 1Rx8 bzw. worauf muß ich genau beim Kauf achten?

Danke Frank
--
Frank Zimmermann
Jami: rhoihesse