[linux-l] Installationsproblem

Peter Rader p.rader at gmx.net
So Mai 16 20:47:27 CEST 2021

Hallo Boris,

danke für Deine Nachricht. Da bisher keiner geantwortet hat schreibe ich mal. Das ist eine gute Frage.

Leider antworte ich erstmal mit einer Gegenfragen:

Sind VGA (aka Sub-D) und HDMI-Anschluss vertikal ausgerichtet (wie die USB-Anschlüsse) oder horizontal (anders als die USB-Anschlüsse) ausgerichtet?

Wenn VGA- und HDMI-Anschluss anders als die USB-Anschlüsse ausgerichtet sind kann es sein dass es
1. eine nVidia-Grafikkarte ist (nVidia zeigt leider kein großes Interesse Linuxer gerecht zu werden).
2. keine Onboard-Karte ist.

In beiden Fällen:
Ein Austausch der Grafikkarte müsste helfen (ich gebe gerne zu: es ist ein Versuch ein Software-Problem mit Hardware zu erschlagen).

Kind regards

Peter Rader
--
Fachinformatiker AE / IT Software Developer
Peter Rader