[linux-l] Installationsproblem

Frank Lehmann frank.lehmann at posteo.de
Mi Mai 19 23:27:33 CEST 2021

Hallo Boris,

> Eine — nicht so problemorientierte — Lösung wäre, eine andere Distribution zu probieren.
Das sehe ich tatsächlich genauso. Opensuse ist geil, aber warum nicht
das stabile Leap? Tumbleweed ist für einen Quereinsteiger mMn eher nicht
so geeignet.

Als Live-CD zum Ausprobieren von Opensuse ist Geckolinux recht
verbreitet, damit hat er danach ein richtiges Opensuse auf der Platte,
aber die Installation läuft einfacher. Wasauchimmer er mit yast machen
möchte, geht übrigens auch auf der Kommandozeile mit dem Befehl "yast2"
als root.

Ich drücke deinem Freund jedenfalls die Daumen!

Schönen Abend,
Frank