[linux-l] Ubuntu Enterprise versus RHEL

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Nov 4 13:43:08 CET 2021

Am Donnerstag, dem 04.11.2021 um 12:06 +0100 schrieb Volker Diels-
Grabsch via linux-l:
> Hallo ihr,
>
> ich überlege, eine Applikation von RHEL nach Ubuntu Enterprise
> umzuziehen bzw. umziehen zu lassen. (Am liebsten auf ein normales
> Debian, aber die Option besteht in der Situation leider nicht.)
>
> Habt jemand Erfahrung mit Ubuntu Enterprise? Wie testet man für
> dieses
> System? Gibt es da separate Images wie bei RHEL, oder nimmt man sich
> einfach das letzte Ubuntu LTS und kann dann sicher gehen, dass es
> auch
> mit "Ubuntu Enterprise" läuft?

> [...]
Ich habe das hier gefunden: https://help.ubuntu.com/community/UEC :
"Note: Starting with 11.10 (oneiric), Ubuntu Enterprise Cloud is
replaced by Ubuntu Cloud Infrastructure, which is based on OpenStack. "
Schon tüchtig alt. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht hilft's.
Gruß
Detlef
PGP-Fingerabdruck: 3419 7611 0F1E D429 2911 D5D7 9CAD 3BF1 3FFD FD6B