[linux-l] Ubuntu Enterprise versus RHEL

Volker Diels-Grabsch v at njh.eu
Di Nov 9 13:15:08 CET 2021

Hallo ihr,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback.

Das korrekte Ubuntu-Sprech für das, was ich benötige, ist wohl "Ubuntu
Server" mit "Commercial support for enterprise customers".

Wobei letzteres für die technische Bereitstellung irrelevant ist
(d.h. liegt im Aufgabenbereich des Kunden), und ersteres wohl ein
freies Image ist, das jeder nutzen kann.

Das scheint also in der Tat eine gangbare Alternative zu RHEL zu sein,
wobei ich auch für Susannes Tipp bzgl. AlmaLinux oder RockyLinux als
CentOS-Ersatz sehr dankbar bin.

Viele Grüße
Volker

--