[linux-l] maildir in Thunderbird importieren

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mo Nov 29 11:09:34 CET 2021

On 28.11.21 12:43, Frank via linux-l wrote:

> mein Evolution spinnt mal wieder und ich erwäge Aauf thunderbird
> umzusteigen. Ich habe jedoch einen grossen Altbestand an Emails in
> einem maildir Ordner aus alten _Mutt-Zeiten.
> Gibt es eine Möglichkeit diesen in Thunderbird zu importieren. Die
> Anleitungen, die ich gefunden habe funktionieren nicht und ich zweifele
> daran, das das überhaupt in TB funktioniert.
Ich hab's noch nicht gemacht, deswegen keine direkte Antwort, aber wenn
der Import nicht funktioniert hilft vielleicht ein vorheriges
Konvertieren. Mit einer Suche nach maildir2mbox gibt es viele Hinweise
auf Hilfsprogramme und Skripte.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73