[linux-l] S. Software Leistungsverzeichnis Bauleistungen

Boris Kirkorowicz borisbelug at kirk.de
So Jan 9 14:12:18 CET 2022

Hallo,
immer wieder mal bekomme ich es mit Handwerksfirmen zu tun, die zwar
ordentlich arbeiten, aber nicht in der Lage sind, vernünftige Angebote
mit Leistungsbeschreibungen zu erstellen. Daher möchte ich denen diese
Aufgabe abnehmen. Mit einer Tabellenkalkulation geht das zwar
"irgendwie", es gestaltet sich aber mühsam und bleibt fehlerträchtig.
Daher möchte ich diese Aufgabe mit einem dafür spezialisierten Programm
erledigen. Bedingung: es muss unter Linux laufen, und da es nur
gelegentlich verwendet wird, nicht allzu viel kosten (OSS wie immer
bevorzugt).
Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

                                 Kirkorowicz