[linux-l] Jitsi-Kamera-Problem

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Jan 27 14:53:13 CET 2022

Am 27.01.22 um 08:31 schrieb Thomas Kaepernick via linux-l:

> Lässt sich in Edge bei Jitsi auf die Kamera zugreifen?
> Tritt das Problem nur bei Jitsi und den Browsern auf oder auch bei anderen Videocall-Anwendungen (BBB)?
Auch bei Edge lässt sich die Kamera bei Jitsi nicht aktivieren.
Meine Hoffnung war noch im Gerätemanager die Kamera aktivieren zu können,
aber leider gab es dort bei dem Bekannten im Gerätemanager kein "Kamera"
- Item,
während ich das in einem Video bei Youtube gesehen hatte.
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, es ist ein Terra
1541 Notebook, ca. 12 Jahre alt,
mit Windows 10 und das Win10 ein Problem mit der eingebauten Kamera des
Notebooks hat.
Tastenkombinationen habe ich auch ausprobiert, leider auch ohne Erfolg
(Fn+F5 oder Fn+F6 oder Fn+F7 oder Fn+F8).
Einzige Alternative wäre meines Erachtens eine separate Webcam
anzuschaffen, aber davon kann ich im Augenblick
meinem Bekannten noch nicht 100% überzeugen.
Viele Grüße,

Gérard.