[linux-l] LINUX bootet nicht mehr : HILFEEEE !!!

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Jul 1 13:27:13 CEST 2022

Thomas via linux-l wrote:
>Dabei aufgeräumt & alles schön & neu auf der SSD angeordnet.

Wie?

>Ich klicke auf Neustarten: es kommt das ACER -Logo, dann nur schwarz
>mit blinkendem Unterstrich linke obere Ecke. Kein Text, keine Meldung.
>LMC 19.3 bootet nicht von der SSD,
>ins BIOS komme ich auch nicht, alles probiert.

Das sieht aus, als hättest du dir die UEFI-Partition überschrieben?

>Bootreihenfolge ist natürlich zuerst vom USBstick, dann SSD:
>3 Bootsticks nacheinander an allen 3 USB-Buchsen probiert: nichts.
>
>WAS NUN ??

Ein wenig mehr Information, was du wie "aufgeräumt & angeordnet hast",
wäre gut. Wie gesagt, ich vermute, dass du die UEFI-Partition gelöscht
hast.

>bei mir brennt die Luft !!
>Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Eventuell hilft
https://www.tenforums.com/drivers-hardware/126991-efi-partition-deleted.html
weiter.

Und natürlich hoffe ich, dass du von deinen Daten irgendwo ein Backup
hast.

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?