[linux-l] iNTEL-Core-i7-12700 14Cores

Peter Rader p.rader at gmx.net
Do Mai 12 16:50:03 CEST 2022

> (...)stellt iNTEL™ für seine Prozessoren dafür den passenden Treiber zur Verfügung, aber NUR für Windows™ 10 (& 11).(...)

Also ich betreibe meinen I9 12900k mit DDR5 und drei GP-ASM2NE6100TTTD im Raid0 (software) dabei ist eine der GP-ASM2NE6100TTTD direkt an die CPU angeschlossen und die anderen Beiden über den PCIe-Bus (alle als Nvme).

Anfangs hatte ich nur eine GP-ASM2NE6100TTTD, natürlich nicht per pcie-bus sondern direkt an die CPU gekoppelt.

Derartige Probleme habe ich nicht! Jedoch habe ich nur OpenSuse und Ubuntu 22.04_04 verwendet wegen einem Performance-Leak im Kernel.

Kind regards

Peter Rader