Zeitplan für die Helfer am Sonnabend, dem 6. März und Sonntag, dem 7. März 1999 In der Vorbesprechung am 27. Februar hat es sich als wünschenswert herausgestellt, daß folgende Posten während der Veranstaltung durchgängig besetzt sind: 1. Der Empfang am Eingang. Aufgaben: Begrüßung der Besucher und Aushändigen der Zählkarten an sie; allgemeine Informationen geben. 2. Die Information im Hauptsaal. Aufgaben: Zentrale Anlaufstelle für organisatorische Fragen im Saal; natürlich auch Informationsquelle für die Besucher. 3. Die Moderation im Vortragsraum. Aufgaben: Kurze Ankündigungen der Vorträge; ein wenig darauf achten, daß der Zeitablauf eingehalten wird; und, besonders wichtig, die Bewachung der Hardware, besonders des Beamers. Wie gesagt: es ist wichtig, daß das durchgängig geleistet wird. Denjenigen, die sich für diese Aufgaben melden, muß klar sein, daß sie dann für die Zeit eben einen festen Termin an einem bestimmten Ort haben. Wir haben einen Anfang eines Planes gemacht und gehen von einer Schichtlänge von zwei Stunden aus. Wer helfen möchte, die Lücken zu schließen, schickt bitte eine Email an mich ([1]paulsen@berlin.snafu.de) und teilt mir bitte mit, an welchem Tag zu welcher Zeit er was möchte. Das gilt auch für diejenigen, die sich bereits bei Sebastian als Helfer gemeldet hatten. Der vorläufige Plan sieht bislang so aus: 1. Eingangs-Empfang + Sonnabend, 6. März 10:30 - 13:00 M. Wiedmann 13:00 - 15:00 Siggi 15:00 - 18:00 Volker M. + Sonntag, 7. März 10:30 - 13:00 Holger Paulsen 13:00 - 15:00 offen 15:00 - 18:00 offen 2. Saal-Information Dieser Bereich ist noch völlig offen: Auch hier sollten wir Schichten von etwa zwei Stunden anstreben, damit es nicht zu langweilig wird, wenn nicht jemand unbedingt länger machen möchte. 3. Vortragsraum-Moderation + Sonnabend, 6. März 11:00 - 13:30 M. Kranz 13:30 - 15:15 M. Wiedmann 15:15 - Ende offen + Sonntag, 7. März 12:00 - 13:30 Volker Müller 13:30 - Ende Björn Gerhardt References 1. mailto:paulsen@berlin.snafu.de