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<DIV>Hallo,</DIV>
<DIV>für mich stellt sich folgendes Problem. Es gibt 5 User (Beispiel). Jeweils 
2 user gehören zu einer Gruppe a und b(4) der fünfte User soll 2 
Gruppenverzeichnisse mittels Crontab mit den unterschiedlichen Daten füllen. 
Beide Usergruppen haben nur zugriff auf Ihr Gruppenverzeichnis. Auf die 
Gruppenverzeichnisse hat der fünfte user vollzugriff. Die Gruppeneigenschaft des 
Verzeichnisses soll der von a oder b sein. Also muss der fünfte Mitgleid in den 
beiden anderen Gruppen sein und die Gruppeneigenschaft auf a oder b einstellen. 
Von dort können sie die Dateien nur in Ihr Home kopieren. Die Anzahl der User 
soll auf über 100 ansteigen. Wie kann ich am sinnvollsten und sichersten die 
User in Gruppen aufteilen. Soll ich alle User in einer Gruppe (primär) Users 
verwalten und danach erst in Gruppe a oder b anmelden (sekundär). Oder soll ich 
die User direkt in a oder b eintragen. Der fünfte User ist in einer eigenen 
Gruppe. Da der fünfte eigentümer der Gruppenverzeichnisse ist müssen alle User 
auch mitglied in der Gruppe des fünften sein. Welche variante ist die sicherste 
und administrativ einfachste ? <BR>ich hoffe ich habe mich genug unklar 
ausgedrückt ;-)</DIV>
<DIV>Für Verständnissnachfragen stehe ich gerne zur Verfügung</DIV>
<DIV>André</DIV></DIV></BODY></HTML>