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<DIV>Hallo,</DIV>
<DIV>für mich stellt sich folgendes Problem. Es gibt 5 User (Beispiel). Jeweils
2 user gehören zu einer Gruppe a und b(4) der fünfte User soll 2
Gruppenverzeichnisse mittels Crontab mit den unterschiedlichen Daten füllen.
Beide Usergruppen haben nur zugriff auf Ihr Gruppenverzeichnis. Auf die
Gruppenverzeichnisse hat der fünfte user vollzugriff. Die Gruppeneigenschaft des
Verzeichnisses soll der von a oder b sein. Also muss der fünfte Mitgleid in den
beiden anderen Gruppen sein und die Gruppeneigenschaft auf a oder b einstellen.
Von dort können sie die Dateien nur in Ihr Home kopieren. Die Anzahl der User
soll auf über 100 ansteigen. Wie kann ich am sinnvollsten und sichersten die
User in Gruppen aufteilen. Soll ich alle User in einer Gruppe (primär) Users
verwalten und danach erst in Gruppe a oder b anmelden (sekundär). Oder soll ich
die User direkt in a oder b eintragen. Der fünfte User ist in einer eigenen
Gruppe. Da der fünfte eigentümer der Gruppenverzeichnisse ist müssen alle User
auch mitglied in der Gruppe des fünften sein. Welche variante ist die sicherste
und administrativ einfachste ? <BR>ich hoffe ich habe mich genug unklar
ausgedrückt ;-)</DIV>
<DIV>Für Verständnissnachfragen stehe ich gerne zur Verfügung</DIV>
<DIV>André</DIV></DIV></BODY></HTML>