[LW] SFD2010 Flyer

Paul Hńnsch paul.h at o2online.de
Sa Aug 14 18:10:40 CEST 2010

Alice Entwurf:
http://10247.net/data/linuxworks/
Annettes Entwurf via Web:
http://friedrichshain.homelinux.org/draft006_saturday14_1700.svg
http://friedrichshain.homelinux.org/draft006_saturday14_1700.png

"Annette Kalbow" <annette at kalbow.com>, Sat, 14 Aug 2010 17:14:05 +0200
(MEST):
> nochmal ein paar ├Ąnderungen, ich habs pauls satz eingebaut und
> nochmal etwas umgestellt ... was meint ihr dazu?

Oh, "Dialog" ist genau das Wort ;-) Noch gek├╝rzt:
Der "Software Freedom Day" ist eine j├Ąhrliche Veranstaltung um die
Verbreitung Freier Software und den Dialog zwischen ihren Nutzern und
Entwicklern zu f├Ârdern.

"Freie Software" empfinde ich als Eigenname, der gro├č geschrieben
werden sollte.
. >ihren< Benutzern ist immer noch komisch.

> [...]
> der anfang waere ne strasse - damit war aber die provisorische
> s-bahn-bruecke gemeint ... ausserdem koennte man annehmen dass der
> kleine pinguin auf den standort zeigt - das kreuz ist etwas klein und
> koennte uebersehen werden was meinst du zu der version in der anlage?
>
> zu alice letzter version: die symbole finde ich eigentlich nicht
> schlecht, allerdings habe ich etwas bedenken ob das nicht zu
> ueberladen wirkt - evtl weniger? nur die fluestertuete f├╝r vortr├Ąge
> im allgemeinen, die note f├╝r die band und die klappe f├╝r den film?

- Die Symbole finde ich auch nicht schlecht, ich denke aber, dass die
  schwarze Innenbox rechts nicht ansto├čen sollte. Vielleicht kann man
  die kleinen Striche, die zu den Symbolen f├╝hren raus nehmen und die
  Icons stattdessen direkt am Au├čenrand verankern? Die Ordner zu
  streichen, wie Annette vorschl├Ągt ist auch eine Idee.
- Allgemein bin ich daf├╝r den Inhalt auf vier Boxen aufzuteilen wie im
  angeh├Ąngten Flyer (nicht nur auf drei, wie in der Vorg├Ąngervariante).
- Die Zeile ganz unten kann man vielleicht schwarz machen statt grau,
  das passt dann besser zu den anderen schwarz gef├╝llten Boxen.
- Der Radius der gerundeten Ecken von der Kartenbox ist gr├Â├čer als der
  der ├╝brigen Boxen.
- Der gestrichelte Weg Auf Alice Karte sieht etwas peppiger aus, ich
  denke aber, dass man sich an den Wegverlauf halten sollte wie bei
  Annette vorgegeben. In Annettes Version finde ich, das S-Bahn-Logo
  ist zu wenig um den Bahnhof darzustellen.
- Die Rundungsradien der Innenbox f├╝r die Adresse stimmen in Kurois
  Version auch noch nicht

....Jeeeeze, wir reden hier schon nur noch ├╝ber Kleinigkeiten
wie "Rundungsradien", Leute der Flyer wird echt gut!
Paul
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigr├Â├če  : 198 bytes