[LW] SFD2010 Flyer

Paul Hänsch paul.h at o2online.de
Sa Aug 14 19:19:06 CEST 2010

"Gerd M. Aurisch" <g.aurisch at gmx.de>, Sat, 14 Aug 2010 18:29:45 +0200:

> Hallo, dann nimm doch: deren Nutzern und (ihren) Entwicklern.

Danke erst mal... hmm..
so richtig bringts das noch nicht, ich glaube der Grammatik-FuckUp hier
ist, dass sich sowohl "ihren" als auch "deren" im Satz auf die
"Verbreitung Freier Software" beziehen (Nutzer der Verbreitung ...)

Das macht die Substantivierung... warte mal:
Der "Software Freedom Day" ist eine jÀhrliche Veranstaltung um Freie
Software weiter zu verbreiten und den Dialog zwischen deren Nutzern
und Entwicklern zu fördern.

Aber jetzt muss ich an Krebs denken, oder SektenanhÀnger ("Wir
möchten das Wort des FSM verbreiten").

*grĂŒbel..
Paul