[LW] Über eine SFD2010 - Ankündigung + Einladung / Textschnippsel 'Freie Software - Wohnung' / Promo: zitty(?)

Maxen, Christian christian at maxen.de
Di Aug 24 15:00:59 CEST 2010

Moin PaulH. und lesende LinuxWorks!
Was ist ein "Work"? GNUs kenn'ich ja, aber was sind Works?
Gibt es dazu eine Geschichte; hab'ich was verpasst?
Ein Work ist doch kein Huf-Tier, oder?

Bei dem Formulieren einer 'Allgemeinen Einladung' für den SFD - Software
Freedom Day, bleib'ich hängen .. oder stecken .. und komme nicht weiter.
Tipps dazu sind willkommen.

[allg.Einladung]
Liebe Lesende,

zum alljährlichen SFD - Software Freedom Day, finden weltweit Veranstaltungen
statt, die Freie Software präsentieren, oder einfach nur feiern!

In Berlin wird zum 'Software Freedom Day', am Samstag, 18. Sept. 2010,
der Jugend-Club 'ELoK' mit Freier Software 'bespielt'.

Freie Software wird in Form von Vorträgen und an Messeständen präsentiert.
Eine Filmvorführung ist im Programm
Der Eintritt ist frei!
Essen und Trinken gibt es vom Haus, zu sozialverträglichem Preis

Die Veranstaltung findet auf Initiative Berliner Freie Software assoziierter
Gruppen statt; beim Versuch, frei zu koordinieren:

http://linuxwiki.de/SFD2010
[Ende - allg.Einladung]

.. und eben an dieser Stelle, bleib ich hängen .. vielleicht eine
psychologische Ursache .. oder eine strukturelle (?) .. eine
arbeitstechnische .. ja ich weiß' die Ursache (der Schlüssel) liegt im
Auto(Selbst).

Darüberhinaus hab ich folgenden Text, ohne näheren Verwendungszweck:

[Text/Beschreibung] Über die 'Freie Software - Wohnung' by OSFanG
Auf dem SFD in Berlin wird die Software für eine 'Freie Software - Wohnung'
präsentiert, d.h. der Einsatz von Freier Software, differenziert nach
bevorzugtem Einsatz in den typischen Räumen einer Wohnung .. Kinderzimmer,
Wohnzimmer .. (ich kenne die Installation noch nicht im Detail).

Idee und Ausführung der 'Freie Software - Wohnung' by OSFanG -
OpenSourceFanGroup - Marzahn/Hellersdorf.
[Ende - Text/Beschreibung SF-Wohnung, OSFanG]

[Promo] hat jemand Kontakt/Bezug zu Stadt-Magazinen (Zitty/Tip(?));
eine Ankündigung in der Zitty fänd'ich gut!
Ich guck'gleich mal, ob das noch kostenfrei geht ..

[CDs] im Anmelde-Formular für den Berliner SFD auf s..f..d.org hatte ich
einfach knapp 42 CDs mit-bestellt. Der Karton ist jetzt bei mir, soll ich ihn
öffnen(?) oder ungeöffnet ..

Alles Gute und bis bald (Feedback, Ideen, Aktivitäten, ..)
Christian