[LW] Flyer-Text

Maxen, Christian christian at maxen.de
Sa Aug 28 06:23:33 CEST 2010

> Hi Christian,

> danke fuer die Vorschlaege!
Es ward'mir nicht gelungen, meinen Senf zu unterdrücken .. wo ich doch
so gerne formulier' ;-)

> Freie Software zu praesentieren und feiern ist _kein_ Gegensatz.
> Ich wuerde das "oder" durch ein "und" ersetzen.
Ohne 'oder', mit 'und' .. müsste das 'einfach nur' raus
[kurzText]:

"SFD - Software Freedom Day, weltweite Veranstaltung
um Freie Software zu präsentieren und zu feiern!"

> durch Benutzen und Begreifen(*)

> "oder" siehe oben
In diesem Fall, erscheinen mir die Neben-Effekte groß,
auf die vorhergehende Zeile und dadurch auf den Textfluss ..

> (*) Habe keine Ahung von Rechtschreibung, habe aber das Gefuehl,
> dass mindestens einmal darueber diskutiert werden sollte, ob es
> gross geschrieben wird..
.. hast Recht(groß), ich hab'mich vom Text-Design:'alles klein', verführen
lassen; und bis auf wenige Ausnahmen, alle Regeln über Bord geworfen und
drauf los getextet ;-) Selbst 'die Logik' ist etwas verquer'.

Ich greife im Text die Begriffe 'benutzen, begreifen, verbreiten, verbessern',
aus dem untersten Block im Flyer, auf und verspreche mir davon, Neugier zu
wecken und, einen gewissen Lern-/Erinnerungseffekt zu den Vokabeln.

Der Tag der Freien Software
um Freie Software zu präsentieren
durch benutzen und begreifen
zu verbreiten und verbessern
oder einfach nur zu feiern!

Welcher all'der Texte, vielleicht variiert, ins Flyer-Design passt(?) .. mögen
Menschen mit Graphik-Designer'ischem Gefühl wählen .. ich freu'mich auf die
ersten Exemplare bzw. eine Veröffentlichung http://linuxwiki.de/SFD2010
Bei DANK, allen bisher mit Wirkenden :-)

> Gruesse aus Tokyo
.. was Du da immer machst ;-)

Alles Gute (gute Reise) und bis bald
Christian