[lug-world] VMWare Workstation 8 Open Source???

Pascal Bernhard pascal.hasko at yahoo.de
Do Okt 6 23:16:00 CEST 2011

Am 06.10.2011 23:08, schrieb Andreas Schott:
> Moin,
>
> auf der Homepage von VMWare bin ich auf VMWare Workstation 8 als Open
> Source aufmerksam geworden:
>
> http://downloads.vmware.com/d/details/wkst_800_oss/dGpkYnRoZCpidGVqQA==#version_history
>
> Hat jemand von Euch eine Ahnung oder Erfahrung was das bedeutet?
> Die werden doch nicht etwa VMWare Workstation 8 verschenken?

Hallo Andreas,

ich hatte das damals, als ich noch VMware Workstation als
Virtualisierungslösung eingesetzt habe, so verstanden, dass es so wie
bei VirtualBox eine Open Source - Variante gibt, die aber von der Firma
nicht supported wird und der es an einigen Features mangelt, bzw. die
instabiler ist. Dafür aber frei verfügbar. Ich bin aber kein Experte auf
diesem Gebiet, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich
hier falsch liege.

Beste Grüße,

Pascal