[pkl] "16 binarische Konstanten"

oliver at first.in-berlin.de oliver at first.in-berlin.de
So Jun 27 16:43:27 CEST 2010

Hallo,

in http://www.vordenker.de/ggphilosophy/gg_diskussion_logik.pdf

fand ich auf Seite 5 die Erwähnung von 16 binarischen Konstanten.

Entweder ist das in meiner binären Grundbildung sträflichg vernachlässigt
worden, oder es sind bereits aus der transklassischen Logik von Gotthard
Günther abgeleitete Konstanten.

In dem oben genannten Paper, in welchen G.G. Fragen beantwortet, wird darauf
nicht weiter eingegangen. Soweit ich das sehe, sind alle Fragesteller schon
recht weitgehend mit Günthers Arbeiten vertraut, so daß er keine weiteren
Erläuterungen dazu abgibt und dies als gekannt voraussetzt.

Leiten sich diese "binarischen Konstanten" aus der Morphogrammatik ab,
oder kommt das sogar in der klassischen Logik vor?

Was sagen diese Konstanten aus, wo kommen sie her, wozu braucht man diese,
wie werden sie angewandt?

Gruß,
   Oliver Bandel