[pkl] E.Kronthaler: Metapher und Metamorphose

oliver oliver at first.in-berlin.de
Mi Feb 23 01:46:29 CET 2011

Hallo,

hier ein Literaturhinweis:

Zweiteiliger Artikel in der Zeitschrift "Tattva Viveka":

  E. Kronthaler: Metapher und Metamorphose
     oder
  BABEL zwischen begriff und zahl - Hans Blumenberg und Gotthard Günther

Teil 1:
  Tattva Viveka 20: September 2003
  ISSN 0946-0799

Teil 2:
  Tattva Viveka 21: Februar 2004
  ISSN 0946-0799

Teil 1 habe ich vorhin gelesen, der bietet eine gute Einführung in die Thematik
der PKL. (Wobei ich halt durch's Lesen von Texten auf vordenker.de etwas drin
bin im Thema.) Der Text soll wohl (steht so im ersten Teil) aus 1990 sein,
wurde damals aber nicht veröffentlicht. Das wurde dann in 2003 nachgeholt.

Gruß,
   Oliver Bandel