[pkl] Raymond Tallis - Unentdeckt

oliver oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 3 21:29:13 CEST 2011

Hallo,

Thema Biologismus und Grenzen der modernen
Wissenschaften, sofern sie auf dem klassischen Weltbild fussen...

...ein Artikel zu einem Textausschnitt von R. Talis,
einem Neurowissenschaftler / Philosoph, der gaaaanz vorsichtig
mit den derzeit noch immerhin gängigen Klischees der
sogenannten Neurowisenschaften aufräumt.

Der Tallis-Text ist dort auch nochmal als pdf vorhanden.

Ich habe mir erlaubt, da auch zwei Kommentare abzulassen
(janz weit unten).
Die Tippfehler gerade in meinem zweiten Kommentar bitte ich zu ignorieren; war
zu müde und eine Korrketurfunktion bietet der Blog leider auch nicht an...
...der Inhalt meiner Kommentare trösten hoffentlich über die Tippfehler hinweg
;-)

  http://feuerbringer.com/2011/09/29/unentdeckt/

P.S.: Das Thema transklassiscdhe Logik wird von Tallis nicth erwähnt.
      Aber er bietet einige kritikpunkte / Gedankenanregungen, die wohl
      aufzeigen, daß bisherige klassische Denke so eben nicht funktioniert.

      Vermutlich lohnt es sich sogar, mal in Tallis' Buch rein zu schauen.