[pkl] Rudolf Kaehr verstorben

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Jul 16 20:55:49 CEST 2016

Liebe PKL-interessierte Listenabonnenten,

leider muss ich die traurige und betrübliche Mitteilung machen,
daß Rudolf Kaehr vor einigen Tagen unerwartet verstorben ist.

Er hatte die Polykontexturale Theorie von Gotthard Günther
systematisch aufbereitet,
mathematische Beschreibungen dafür entwickelt und sie letztlich auch
weiter entwickelt.

Angesichts dessen, daß noch nicht einmal Günthers Theorien weiteres
Gehör gefunden haben,
ist der Weg, zu Rudolf Kaehrs Arbeiten aufzuschliessen, individuell
wie auch für die Wissenschaft insgesamt,
steinig, und eine Weiterentwicklung hat wohl auf absehbare Zeit nur er
leisten können.
Da tut sich nun ein Schwarzes Loch auf.

Obwohl ich Rudolf Kaehr nur an einen Tag mal live erleben durfte,
als er in Karlsruhe einen Vortrag hielt, kann ich auch von einem großen
menschlichen Verlust sprechen. Wer ihn  kennen lernen durfte, wird das
sicherlich auch so sehen.

Mit großem Bedauern,
           Oliver Bandel