[pkl] GG und Ökonomie

Matthias Wallner matthias.wallner at aol.de
Do Dez 13 12:09:52 CET 2018

Hallo,

Ich gehöre vermutlich zu den etwas jüngeren Usern dieser Liste, da ich
diesen Sommer erst mein Abitur gemacht habe. Voraussetzung zur Zulassung
zur Prüfung ist dabei das Verfassen einer kleinen Seminararbeit, die ich
zum Themenbereich 'Globalisierung' geschrieben habe. Ich schreibe Ihnen
das, weil ich mich im letzten Kapitel besonders auf Gotthard Günther
bezogen habe. Ich habe dabei versucht, seine Logik mit zukünftigen
Wirtschaftssystemen in Zusammenhang zu bringen. Für Günther-Kenner wird
mein Text bestimmt nichts Neues beinhalten, zumal die Arbeit nicht für
ein Fachpublikum geschrieben wurde. Aber vielleicht freut es Sie
trotzdem, zu hören, dass auch "der Nachwuchs" noch zu GG findet ;)

Hier wäre ein Link zur pdf:
https://www.dropbox.com/s/ye2gkb7fcc8oegh/seminararbeit%20final%20digital%20version.pdf?dl=0

Gruß
Matthias Wallner