linux-l: Stundenplanprogramme unter Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Aug 1 20:48:34 CEST 1997

On Fri, 1 Aug 1997, Johannes Walther wrote:

> Ich hab auch schon vergeblich danach gesucht. Für den DOS-Bereich gibts
> sowas in unserer Schule. Allerdings wenn es ein Programm geben sollte
> was sowas unter linux genauso macht wie das aus der Schule, kann mans
> gleich vergessen.
> Es ist viel zu unflexibel.

> Fangen wir an ? Ich leg schon mal einen vor:
>
> Grundfunktionen:
>
> Eingabe, verarbeitung, Ausgabe, Programmende!
> So, das bischen Restarbeit kannst du ja machen...  ;-)

Haha, Scherzkeks.

Neee. Ich meinte, daß es bereits Programme für genetische Algorithmen
gibt. Aber die sind noch recht allgemein gehalten und man müßte für die
eigene Anwendung noch etwas programmieren (Skriopte, oder in C, je nach
Art des Programms).
Vor ein paar Monaten war da was in der IX. Aber ein fertiges Programm wäre
mir da schon lieber.

Andererseits kann das auch nicht soooooo ein riesiger Aufwand sein, wenn
man die Teile nicht allgemein auslegt. Aber vielleicht ist der Aufwand
immer noch sooo (3 "o"'s weniger) groß......

Also das wäre ja schon sehr schade, wenn es das noch nicht gäbe.

( Wieder ein Argument weniger, um einen eingefleischten MacIntosh-Fan von
  Linux zu überzeugen ... aber vielleicht hat das auch garkeinen Sinn?
  Vielleicht zieht ja doch der Nasa-Einsatz und Daimler-Benz als
  Argument? Zumal das Word für Apple-Rechner wohl auch auf Billy the
  Gates seinem Mist verwachsen sein soll... )

Tschüß,
    Oliver