linux-l: inbox kaputt ??

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Mo Dez 8 16:31:09 CET 1997

Hi Leute,
Nun wollte ich endlich meine Mail unter Linux lesen.
Fetchmail und Procmail funktionieren auch eigendlich ganz gut
(nach den Bildschirmmeldungen zu urteilen...)
Nach dem pollen wird mir auch erfreulicher weise die neue mail
gemeldet...
Allerdings endet der Versuch, die mails zu lesen mit sämtlichen
Programmen recht frustrierend:
pine, TkMail und XEmacs sagen irgendwas von "invalid inbox format..."
bei dem Versuch, danach wenigstens mit "mail" an die Sachen
heranzukommen heißt es dann auf einmal "no mail" :-(

Ich habe bei fetchmail die Debug option aktiviert (-v) allerdings
löscht fetchmail beim zweiten pollen dann alle mails - blöder
Fehler...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

und tschuess,

Dirk Wunderlich