linux-l: Mime-Version: 1.0

Alexander Geschonneck geschonneck at rz.hu-berlin.de
Mi Dez 10 14:33:14 CET 1997

Hi,

ich habe hier eine SPARC, die mit einer 8-Port seriellen
Karte ausgeruestet ist. An diesen Ports haengen die Maschinen via tip
dran, fuer die kein Platz fuer =B4ne Konsole da ist. Mein Problem ist nun, dass
wenn die SPARC vollends wegkippt, alle anderen 8 Maschinen
auch stehen bleiben. Jetzt habe ich mir gedacht, das alles durch
2 redundante Linux-Maschinen zu ersezten und mit einer drittem
Maschine staendig zu testen ob der Terminalserver noch da ist. Wenn nicht, soll auf die zweite Maschine umgeschaltet werden.

Ich muss nur sicherstellen das der Terminalserver nicht stromlos
wird.
Hat jemand mal sowas gemacht? Gibt es solche "Umschalter"? Sehe
ich da generell was falsch?

Alexander Geschonneck
data center of Humboldt-Universitaet zu Berlin
Unter den Linden 6,10099 Berlin-Germany, Phone: +49-30-2093 2482
PGP key via     http://www.hu-berlin.de/~h0271cbj/mykey.html
		or any keyserver