linux-l: DRINGEND: DRUCKER... (lpq)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jul 27 19:48:18 CEST 1997

HAAAAAlllOOOOO!!!!!

Vielleicht hatte ich nicht die richtigen Worte gewählt, aber die Sache mit
dem Drucker war dringend und eilig!

Wie schreibt man mit dem Computer die Bewerbungen, wenn der Drucker nicht
läuft?

strace des lpq liefert:
execve("/usr/bin/lpq", ["lpq"], [/* 44 vars */]) = 0
strace: exec: Operation not permitted

Und daß der Drucker nicht mehr arbeitet, tritt erst auf, seit auch der
Segmentation fault des lpq auftritt.

Wenn ich zum Beispiel mit enscript etwas an den drucker schicken möchte,
kommt als Antwort, daß soundsoviel Seiten in soundsoviel Kopien versendet
werden. Also keine Fehlermeldung. Aber am Drucker zeigt sich keine
Reaktion.

Wo kann da der Fehler liegen?

Bitte schickt mir Eure Vorshchläge. Bitte sehr bald...

... Danke!

Tschüß,
    Oliver