linux-l: latex

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jul 25 17:46:11 CEST 1997

On Wed, 23 Jul 1997, Christoph Lange wrote:

[...]
> Ich habe gerade nochmal im Buch nachgeschlagen: Es gibt da noch
> \leftmargin und \rightmargin.

Das sind aber Listenerklärungen und keine Seitenränder.
Leftmargin und Rightmargin bezeichnen dabei die Abstände der Listentexte
zum umgebenden Seitenrand.

Was Du natürlich probieren kannst, ist: leftmargin auf einen negativen
Wert setzen und rightmargin auf Null (0).

Dann aber auch dafür sorgen, daß es keine Marke gibt, oder eine mit der
Ausdehnung Null. Und setze \labelsep auf Null.
Problematisch könnte es am Seitenumbruch werden.

Deinen Text mußt Du dann übrigens immer mit \item einleiten.
Aber vielleicht geht es, wenn man das absatzweise macht.

Aber mir scheint es da fast sinnvoller zu sein, eine Tabelle zu nehmen,
als eine Liste.

Aber probier's aus.

Tschüß,
   Oliver