linux-l: latex

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 23 08:18:10 CEST 1997

On Tue, 22 Jul 1997, Florian Schintke wrote:

> \oddsidemargin stellt den "au"seren Rand der ungeraden Seiten ein. Das
> w"urde in dem in Frage stehenden Fall  dazu f"uhren, da"s der Rand nur
> auf jeder zweiten Seite gesetzt ist. Aber \hoffset ist schon gut.

\hoffset versetzt leider den Referenzpunkt und damit dann den Rest.
Allerdings benoetige ich fuer die ersten 5 Seiten die volle Breite...

Ich beschrifte leidiglich DIN A4 einseitig, da muesste es doch gehen, dass
ich einmal \oddsidemargin{7cm} und einmal \evensidemarigin{7cm} angebe.
Dann muessten die Seiten (ob gerade oder ungerade) doch auf 7cm
eingerueckt werden. Wo kann ich denn die \odd- und \evensidemargin denn
setzen? Mitten im Text sicherlich nicht.

Marc