linux-l: COFF

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Di Jul 22 00:04:27 CEST 1997

In message <19970721212736.36639 at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de>, Florian Schint
ke writes:
> Hi Experten!
>
> Das hat mich jetzt in letzter Zeit schon oefter verunsichert:
>
> Ich dachte  COFF waere das  a.out Format, was aber   nicht so ganz der
> Fall zu sein scheint. Klaert mich jemand auf?

COFF ist das von (intel basiert?) Unix System V Release 3 (!) verwendete
binaerformat, d.h. Du wirst es unter aelteren SCO versionen und Inter-
active Unix finden (vermutlich auch Sinix).

Fuer die Linux Welt von Interesse insofern, dass fuer SCO Unix eine
Vielzahl von (Kommerziellen) Applikationen erhaeltlich sind und es
einen Emulator gibt (der aber m.W. keine Streams implementiert).

Guenther