linux-l: dhcp

Philipp JW Grau phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de
Fr Jul 11 14:18:56 CEST 1997

Hallo,

> DAS ist interessant: die haben ein b-netz und subnetten auf c. kann
> das probleme geben? die broadcast-message sieht doch in jedem fall
> aus wie ff.ff.ff.ff oder?
Wenn das physikalisch getrennte Netze sind geht der Broadcast doch nicht
durch ??? Oder... Und wenn dann DHCP-Server und deine Client sich nicht
finden...

> ...ich dachte dhcp ist teil von bootp und damit auch mit bootpc abrufbar?

Ich glaube es ist umgekehrt (Bei mir) der dhcpd kann auch bootp beantworten
aber nicht umgekehrt.

Vielleicht hilft dir diese URL weiter:

 http://web.syr.edu/~jmwobus/comfaqs/dhcp.faq.html

MfG Philipp