linux-l: Pro Audio Spectrum 16 +

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Fr Jul 11 12:58:53 CEST 1997

In message <33C5E3E0.654C3DD9 at studi.mathematik.hu-berlin.de>, Lex Teba writes:
> Hallo an euch,
>
> ich habe ein problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Pro
> Audio Spectrum 16+ sound karte und veruchte mit gcc eine kleines eigenes
> programm zu compilieren. allerdings tritt dann beim ausfuehren ein
> problem auf. es kann zwar jederzeit gesampelt werden, jedoch beim
> abspielen bringt mir mein rechner eine fehlermeldung. irgendwie DQR oder
> IRQ fehler. ich habe kernel 2.0.0 zu laufen und die Pro Audio Spektrum
> mit dma 1 und IRQ 15 eingerichtet und im kernel den kerneld mit
> [...]
Ich hab' hier eine Pro Audio Spectrum 16 (was macht denn wohl das '+' ?)
und in der Vergangenheit auch jede Menge Aerger mit DMA Timeouts (und
oft, aber eben nicht immer, lag es an 'shared' Interrupts). Nun funktionierts
bei mir (irq 12, dma 1, soundblaster emu. disabled). Nur aufnehmen mit
'nas' funktioniert nicht (s.o.), wohl aber mit 'brec'.

Ich kann Dein Programm bei mir ja einmal ausprobieren (per e-mail schicken,
mit Anleitung ;) .

Guenther