linux-l: ispell + xemacs

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Mo Jul 7 14:39:00 CEST 1997

Hi,

ich versuche ispell mit Xemacs zum Arbeiten zu bewegen. Es werden aber
immer noch keine Wörter mit Umlauten erkannt. Nach German-HOWTO soll
man für emacs (ich hab xemacs macht das was ?) folgendes in sein
.emacs einfügen :

       -----8<----- hier schneiden -----8<-----
       (setq ispell-extra-args '(''-Tlatin1''
                                 ``-d'' ``/usr/lib/deutsch''
                                 ``-w'' ``XXXXXXX''))
       -----8<----- hier schneiden -----8<-----

XXXXXX sind dann die zugelassenden Umlaute. Wörter mit Umlauten werden
aber trotzdem nicht erkannt, und zusätzlich wird wohl auch nicht mehr
erkannt, daß es sich um ein LaTeX Input handelt. (Angabe von -t hilft
auch nichts.) Möglicherweise bin ich ja mal wieder auf dem falschen
Dampfer aber mit
---------------------------------
`ispell-dictionary-alist'
     An alist of dictionaries and their associated parameters.

     Each element of this list is also a list:

          (DICTIONARY-NAME
              CASECHARS NOT-CASECHARS OTHERCHARS MANY-OTHERCHARS-P
              ISPELL-ARGS)
[usw...]

aus dem Info kann ich so gar nichts anfangen... Lisp hat sich mir noch
nicht erschlossen...

Gruß Carsten.