linux-l: GCC - again (off topic)

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Fr Jul 4 20:46:52 CEST 1997

In message <19970704135800.23601 at jane.biologie.fu-berlin.de>, EmK - Distrikt Be
rlin writes:

> Hallo, Experten!
>
> Ist leider (etwas) off topic, aber vielleicht kann ja jemadn helfen:
> Ich habe neulig versucht, den gcc auf einer SGI Indy unter Irix 5.3 zu
> installieren. Hat da jemand Erfahrungen?
>
> 	Gruß, Christoph.

Anders herum, welche Schwierigkeiten hast Du denn? Irix ist doch so un-
gewoehnlich nicht und der gcc wohl eines der meistportierten Programme.

Wenn Du einen (funktionierenden) C-Compiler hast und die Header Dateien
nicht alzu grobe Fehler aufweisen, sollte es moeglich sein den gcc
zu kompilieren, der sich dann selbst kompilieren sollte (weil er
schnelleren Code erzeugt, als die meisten kommerziellen Produkte).
Der so gewonnene gcc 2.Generation sollte dann die Sourcen noch
einmal kompilieren, so dass man gcc(2) mit gcc(3) vergleichen kann.

Ich hab' das einmal auf Interactive Unix gemacht. Auf meinen 386
dauerte das etliche Stunden, auf der SGI sollte dies aber viel
schneller erledigt sein ;)

Guenther

PS: Vielleicht findest Du auch binaries im Netz. (Fuer Solaris/Sparc
gibt es die meisten GNU tools uch als vorkompilierte Pakete).