linux-l: inn laeuft und nu?

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Mi Nov 5 10:10:29 CET 1997

Hi zusammen,
Ich spiele schon seit 3 Monaten mit Linux (Suse 5.0) rum, und nu will
ich auch meine Kommunikationsfaehigkeit ausdehnen...

1).
Ich habe mir INN nach der Anleitung aus dem "Kofler" installiert, die
active Datei heruntergeladen und auch schon erfolgreich einen telnet
connect auf port 119 hinbekommen.
Nu weis ich aber nicht weiter :-(
Es scheinen hier suck und postit eine Rolle zu spielen...
Hat vielleicht jemand von euch ein script irgendwo herumzuliegen, das
diese Aufgaben automatisch erledigt?

2).
Mein Sendmail funktioniert inzwischen halbwegs (ich habe es mit Yast
installiert)
Leider erscheint beim Senden immer noch der lokale username vor der
adresse also z.b.
dw at h0444xbd@rz.hu-berlin.de
(dieses dw@ ist zuviel...)
sicher ist die Loeseung recht einfach, ich komm nur nicht drauf
(leider sind nämlich auch die Pfade bei mir anders, als im NAG
beschrieben)

3).
Ich habe diese e-mail gerade eben schon einmal unter Linux (xemacs)
geschrieben, bin dann aber irgendwie nicht in die Uni reingekommen :-(
obwohl das vor kurzem schon mal geklappt hat...
Wenn also demnächst noch eine mail mit ähnlichem Inhalt ankommt, bitte
nicht böse sein und einfach ignorieren :-)

Vielen Dank für eure hinweise,

und tschuess,

Dirk Wunderlich

http://www2.rz.hu-berlin.de/~h0444xbd/index.html