linux-l: Frauen und Linux :)

Oliver Hillmann ohil at ukrv.de
Fr Nov 7 11:54:16 CET 1997

On Fri, 7 Nov 1997, Matthias Kranz wrote:

> Tja woran mag es liegen, dass einem selten ein weibliches
> Linux-engagiertes Wesen begegnet. Vielleicht laesst sich
> das einfach statistisch belegen ;)
Was soll sich da den statistisch belegen lassen?

Als Nicht-Informatiker bin ich ohnehin nicht im Bilde, ob mann in diesem
Bereich (Informatik) viele Frauen antrifft. Und wenn ja, warum nicht??

> P.S.: Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass
> der im Manne angeblich beheimatete Spieltrieb durch
> dieses wunderbare Spielzeug befriedigt wird. Dann sollte
> man allerdings ueber eine verpflichtende Hormon-Spritze
> bei Frauen diskutieren :))))))

Hinsichtlich des Spieltriebs würde ich Dir beipflichten, scheint mir eine
brauchbare Hypothese. Das mit der Hormonbehandlung würde aber nur helfen,
wenn dieser Spieltrieb eben hormonell, also letztendlich genetisch
bedingt und damit angeboren wäre. Aber ob das dann auch wirklich so ist...?

Gruß

Oli