linux-l: Linux + Win 95-Tastatur

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Di Nov 11 23:52:48 CET 1997

Hi,
Am Tue, 11 Nov 1997 12:51:47 +0100 (MET), kam folgendes bei mir an:

> Ja sicher ...
> man xmodmap
> man xkeycaps
 ha, da frag ich doch gleich mal zwischen:
Ich habe mit xev die keycodesherausgefunden (114,115,116)
unter X hat Suse diesen Tasen schon Leben eingehaucht, nu will ich
aber in der Konsole auf eine dieser Tasten den "/" legen (weil man den
so haeufig bei der Eingabe der Pfade braucht...)
Ich schaetze ich muss das irgendwie in der Datei
/etc/default.keytab
eintragen...
Leider werde ich beim Anblick dieser Datei nicht so sehr schlau aus
der Syntax :-( und bin auch nicht in der Hilfedatenbank sonderlich
fündig geworden...
hat jemand einen Tip?

Vielen Dank

und tschuess,