linux-l: RC5 - erste Probleme beseitigt

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Do Okt 30 16:32:06 CET 1997

Also irgendwas tut sich jetzt. Es lag wohl an den Rechten.
Ich wollte rc564 beim Booten starten und hatte deshalb
das Programm folgendermassen gesetzt:

-rwsr-xr-x   1 rade     mygroup     611262 Oct 29 03:27 rc564

und als root aufgerufen. Das ging aber nicht.
Jetzt habe ich es auf:

-rwsr-sr-x   1 rade     mygroup     611262 Oct 29 03:27 rc564

gesetzt und als rade gestartet. Nun tut sich was. Nur wie schaffe
ich es, dass es beim booten automatisch gestartet wird ?
(In /sbin/init.d steht ein Programm, dass "cd RC5; rc564" macht.
Aber das muesste doch das gleiche sein, wie wenn man sich als
root einloggt und das Programm aufruft -und das ging ja gerade
nicht-, oder ?)

Ralf
(e-mail:rade at bancos.com)

PS:
Anscheinend muss ich aber die in-out-Parameter auch noch aendern
(zur Zeit default auf 5:5).
Denn nach dem Senden generiert er erstmal einen
"random block" danach bekommt er aber wieder normale Bloecke.
Ich werde jetzt in auf 10 und out auf 5 Bloecke setzen.
Mal sehen, was passiert.