Re: linux-l: Anfängerbuch C

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Do Okt 23 11:08:05 CEST 1997

Am Wed, 22 Oct 1997 00:09:59 +0200, kam folgendes bei mir an:
hmm, ich habe mit der "Dummie"-Reihe sehr angenehme Erfahrungen
gemacht: "C++ für Dummies" und "More C++ für Dummies"
Im ersteren ist auch eine Einführung in die Grundlagen von C danach
geht's dann halt -wie der Titel ja unschwer erraten lässt- über die
Konzepte des objektorientierten C(++).
Ich finde auch persönlich (man mag mich da korrigieren) man muß sich
nicht unbedingt mit bestimmten Sachen in C herumärgern, wenn man das
Selbe sehr viel einfacher unter C++ realisieren kann...
Ich denke da z.B. an die Grausame Syntax von printf() und scanf() im
Vergleich zu den iostreams cout << und cin >>...

Die oben genannten Bücher sind nicht nur lehrreich, sondern auch noch
sehr locker geschreiben - man kann die fas wie einen Roman durchlesen,
und hat des öfteren auch was zu lachen...

Hoffe, das hilft :-)
Viel Spaß beim lernen,
und tschuess,

Dirk Wunderlich