linux-l: Laserdrucker für Linux

MichaelUhlig MichaelUhlig at t-online.de
Mo Okt 20 09:22:00 CEST 1997

Oliver Bandel schrieb:
> Hallo liebe Leuts,
>
> ich bin mit meinem 300 dpi-Tintendtrahler plötzlich nicht mehr
> zufrieden. Ich habe mir gestern mal das Druckbild eines 600 dpi-
> Laserdruckers von angeschaut und stellte fest, daß mir das
> Schriftbild sehr gut gefällt.
> Bin ja richtig neidisch geworden....
>
> Und da ich im Rahmen meiner LaTeX-Nutzung erhöhte Ansprüche an die
> Druckqualität stelle will ich mir nun auch einen Laserdrucker
> zulegen.  Das Teil war auch sehr viel schneller als mein
> Tintenstrahler (früher habe ich auch schon sehr langsame Laserdrucker
> [...]
Hi Oliver,
Ich bin zwar sicher der blutigste Anfaenger unter den anwesenden Linuxern, aber
habe doch gerade im Buechlein gelesen, dass die Sache mit der Leerseite an der
softwareseitigen Einstellung liegt. Da kann man wohl speziell fuer Multiuser-
Betrieb Trennseiten und Deckblaetter definieren, vieleicht ist das in Deinem
Fall so .?
Der Drucker sollte eigentlich nicht eigenmaechtig ne extra Seite fressen ;-).

Du hast nen Tintenstrahler ? hast Du nen Tip, wo ich nen geeigneten Treiber fuer
nen Canon Bj-10ex herbekomme ? Oder brauch ich vielleicht garkeinen ?

Gruss,
	Micha