linux-l: Problem mit StarOffice fuer Unix

MichaelUhlig MichaelUhlig at t-online.de
Mo Okt 20 09:22:00 CEST 1997

Guido Grogger schrieb:
>  Hallo Leute,
>
> Bei der RedHat Distr. war Staroffice fuer Linux dabei. Ich hab alle RPM nach
> Anleitung installiert und wollte dann "Setup" ausfuehren. Ich bekam aber nur
> einen Syntaxerror im Scriptfile:-( Hat vielleicht jemand die selben
> Erfahrungen gemacht? Wenns gar nicht geht, muesste man das Ganze doch auch
> manuell einrichten koennen. Ich hab Linux noch nicht lange, und deswegen
> auch noch nicht viel erfahrung.
>
> cu Guido

Hallo Guido,

Das Problem liegt an Deiner `veralteten` libc.x.x .
Siehe in die README- Datei zum StarOffice !
Ich habe diese besch. CDROM mit dem RedHat auch und hab mich auch tierisch
geärgert, dass die dieses Packet so schlampig `geschnuert` haben.

Das setup-Programm verlangt nach einer libc- Version 5.4.4 oder neuer und die
haben die Trottel versehentlich oder mit Absicht nicht mitgeliefert.

Ich hab schon versucht, ne libc 5.4.7 zu installieren, aber da kamen dann auch
mächtig viele Fehlermeldungen, wahrscheinlich haben die von RedHat in ihrer
Distribution einige Sachen umgeschrieben, sodass Du dann scheinbar auch die libc
von RedHat beziehen mußt.

Viel Glueck dabei und schreib mir doch bitte ueber Deine Erfahrungen, ja !

Gruss, Micha