linux-l: Bus error!

Thomas Schaefer thomas.schaefer at stud.fh-flensburg.de
Do Okt 16 15:58:53 CEST 1997

Hallo !

Zum Thema Bus error ( besonders beim Communicator ) habe ich die Erfahrung
machen müssen, daß nicht die Software schuldig war sondern daß sich meine
unterschiedlichen  RAM-Simms nicht vertragen haben.  Speichertestprogramme
haben die Unzuverlässigkeit nicht entdecken können. Jedes Simm für sich
allein funktionierte aber problemlos. Nachdem ich nun meinen Ram mit
annähernd gleichen Chips bestückt habe, ist mir kein Bus error mehr
vorgekommen.
Für Leute mit häufigen Problemen dieser Art, wäre also eine Überprüfung der
Ramkonfiguration sinnvoll.
Vor ein paar Jahren klagten auch OShalbe-Anwender darüber, daß Ram eben
nicht gleich Ram ist. ( gleiche Angaben, aber mit unterschiedlichen Chips
realisiert )

mfg
Thomas Schäfer